SEO-Ãœbersicht mit diesem Tool


Von meinem guten Freund und Kollegen Manfred habe ich den Tipp zu diesem Tool bekommen, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Es verschafft auf einen Blick eine gute Übersicht. Neben dem Pagerank und der Alexa-Bewertung der Webseite werden auch der Compete und der mozRank angezeigt, wozu auch immer die gut sind.

Auf Recherchen nach diesen beiden Angaben erhielt ich zunächst selbst im einschlägigen Top Forum von Abakus Internet Marketing keine wirklich befriedigende Aussage. Keiner konnte sagen, ob diese Werte hoch oder tief sein müssen und was sie wirklich über die Webseite aussagen.

Integriert ist eine Keyword-Suchfunktion. Natürlich sind auch der Pagerank und der Alexa Rank Bestandteile von Keywordspy.

Ich nutze Keywordspy zusätzlich zum Firefox Alexa Plug In, welches mir hilfreicherweise noch so nützliche Angaben wie Backlinks, Keyword-Density, Who-is usw. im Handumdrehen oder besser - auf einen Klick - anzeigt. So habe ich bei jeder Website relativ gut die Übersicht über alle relevanten Angaben. Keywordspy ist übrigens kostenfrei.

Ähnliche Beiträge:

geschrieben von admin in Thema: SEO


hinterlass einen Kommentar