E-Books richtig schreiben
Es gibt bekanntlich zahlreiche Varianten im Bereich Texten, eine davon ist das E-Book. Während die Erstellung von Foreneinträgen oder Blogeinträgen relativ einfach ist, gestaltet sich das Verfassen eines solchen elektronischen Buches als nicht gerade einfach. Vorab gilt es zu entscheiden, zu welchem Thema ein E-Book verfasst werden soll.
Hat man ein Thema gewählt oder auch einen Auftrag zur Erstellung eines E-Books erhalten, bereitet man am Besten erst die Aufteilung des Buches vor. Hier sind Fragen wie "Welche Unterthemen lassen sich mit dem Hauptthema verbinden?" "Wie gliedere ich die Kapitel richtig?" und "Welchen Zweck soll das E-Book haben?", sehr wichtig.
Ein E-Book sollte nicht einfach wahllos dahingeschrieben wirken, sondern gut strukturiert und vor allem gut lesbar sein. Es versteht sich von selbst, dass ein E-Book, mit Absätzen und Zwischenüberschriften versehen sein sollte. Auch Bilder oder Grafiken lockern die Optik des solchen elektronischen Buches zusätzlich auf. Doch das Wichtigste ist immer noch, dass das E-Book den Leser zum Weiterlesen animiert.
Ähnliche Beiträge:
- Gute Texte für die Webseite
- Das richtige Textformat für Homepagetexte
- Mit Kugelschreiber oder Füllfederhalter schön schreiben
- Alte Bücher zu Geld machen
- SeRa Verlag Aue produziert außergewöhnliche Medien
- Komma bei aber
- Google sagt Doorway Pages den Kampf an
- Was ist SEO?
- Social Media und Clickbaiting
- Texterstellung mit WDF*IDF – Segen oder Fluch?
- Wie kalkuliert man Preise für die Texterstellung?
- Die richtige Silbentrennung
- Wie wird ein Text verständlich?
- Texte auf Beteiligungsbasis
- Anreden und Grußformeln – Englisch
hinterlass einen Kommentar