Texte auf Beteiligungsbasis


Viele SEOs und Webmaster suchen Texter, die Texte auf Beteiligungsbasis schreiben. Dazu verfasst der entsprechende Schreiberling möglichst viele Texte, in die dann entsprechend Werbung eingebaut wird. Die Einnahmen aus dieser Geschichte bekommt der Texter als Lohn für seine Arbeit.

Andere lassen ganze E-Books erstellen und bieten dem Texter an, 10, 20 oder 30 % vom Verkaufserlös zu erhalten. Nachteilig wäre, wenn das E-Book keiner kauft. Ob sich die Mühe lohnt, muss jeder Texter selbst entscheiden. Fakt ist, man hat bei einer Webseiten- oder Blogbeteiligung ein hübsches Nebeneinkommen, für das man nur einmal texten muss. Dazu muss aber die Zusammenarbeit fair ablaufen, die prozentuale Aufteilung gerecht sein und der Webmaster bzw. sein SEO müssen perfekte Arbeit leisten. Dann kann man recht erfolgreich mit Geld verdienen im Internet zuhause sein.

Und Fakt ist außerdem: Nur alleine von Beteiligungen können Texte nicht leben. Heißt also, dass das Ganze sich in einem vernünftigen und überschaubaren Rahmen bewegen sollte.

Ähnliche Beiträge:

geschrieben von admin in Thema: Texterstellung


hinterlass einen Kommentar