Regenhose bei Wind und Wetter


Passionierte Rad- und Motorradfahrer kommen nicht ohne sie aus; Kinder (und Mütter!) lieben sie: die Regenhose. Denn was wäre eine Fahrradtour ohne wetterfeste Kleidung? Auf jeden Fall nur halb so schön! Eine Regenhose schützt dabei nicht nur vor unangenehmem Dauerregen oder unverhofften Regengüssen, sondern auch perfekt vor kaltem Wind. Nässe und unangenehmes Auskühlen werden mit einer Regenhose zuverlässig verhindert.

Je nach Art und Häufigkeit der Benutzung sollte man beim Kauf einer Regenhose das richtige Material auswählen. Dünne Materialien lassen sich zwar gut im Handgepäck verstauen, da man sie klein zusammenfalten kann, sie sind jedoch weniger reißfest als bei einer Regenhose in dickerer Ausführung. Segelfans bevorzugen Regenhosen aus schwerem Ölzeug, für Radfahrer und Wanderfreunde eignet sich eher eine Regenhose aus Gore-Tex oder Sympatex.

Unverzichtbar für den Tragekomfort sind getappte Nähte, damit auch wirklich kein Wasser durch die Regenhose dringen kann. Für die kalte Jahreszeit haben sich besonders für Kinder gefütterte Varianten der Regenhosen bewährt. Meist gibt es die Regenhose für Kinder auch mit praktischen reflektierenden Leuchtstreifen versehen. So bleiben die lieben Kleinen warm und trocken und werden zudem auch besser gesehen.

Ähnliche Beiträge:

geschrieben von admin in Thema: Mode


hinterlass einen Kommentar